mitglied werden
Gemeinsam für lebenswerte nachhaltige Städte!
Ihre Mitgliedschaft in der Fördergesellschaft Deutsches Institut für Stadtbaukunst e.V. zeugt von Engagement und Haltung für schöne Städte in Deutschland. Die Mitglieder des Vereins machen sich für eine lebenswerte und nachhaltige Stadt stark und setzen sich für eine zukunftsweisende Stadtentwicklung und Baukultur ein.
Ihre Unterstützung hilft bei der positiven Entwicklung unserer Städte — unabhängig in welcher Höhe, ob als Studierende, Kommune, Unternehmen oder Verband. Jeder Beitrag ist entscheidend für unsere Arbeit und kann als Spende steuerlich geltend gemacht werden.
Die Aktivitäten des Instituts tragen wesentlich zur Lebensfähigkeit unserer Städte bei. Es würde uns freuen, Sie als Mitglied unserer Fördergesellschaft zu gewinnen.
Als Mitglied profitieren Sie von unserem bundesweit aktiven Netzwerk
Dabei sein, mitgestalten, wichtige Informationen sofort aus erster Hand und Visionen gemeinsam Wirklichkeit werden lassen:
Mitglieder der Fördergesellschaft Deutsches Institut für Stadtbaukunst e.V. sind Multiplikatoren, Ideengeber und Förderer. Profitieren Sie von unserem aktiven Netzwerk und dem Austausch mit Entscheidungsträgern und Partnern aus der Politik, der Wissenschaft, der Kultur und der Immobilienwirtschaft im Rahmen unserer Veranstaltungen.
-
Vergünstigte Teilnahme an der jährlichen Konferenz zur Schönheit und Lebensfähigkeit der Stadt
Eine DIS-Publikation pro Jahr kostenlos
Regelmäßiger Newsletter
-
Die „Fördergesellschaft Deutsches Institut für Stadtbaukunst e. V.“ ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Stadtbaukunst. Zu diesem Zweck unterhält der Verein das „Deutsche Institut für Stadtbaukunst“.
Jahresbeiträge:
Studierende: 20 Euro
Einzelmitglied: 120 Euro
Planungsbüros/Hochschulen/Vereine: 350 Euro
Kommune oder Gebietskörperschaft 650 Euro
Stiftungen/Kammern/Organisationen: 750 Euro
Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft: 1500 Euro
Banken/ Sparkassen/ Versicherungen (Immobilienfinanzierer): 2500 Euro
Beratungsgesellschaften: 2500 Euro